Über mich

Schöne und gesunde Haut ist meine Leidenschaft

Es ist mir eine große Freude und Erfüllung, Menschen zu einer dauerhaft schönen und gesunden Haut zu verhelfen. Hier geht es nicht nur um Äußerlichkeiten. Wer sich wohl in seiner Haut fühlt, fühlt sich wohl mit sich selbst und strahlt dies auch aus. 

Mir ist wichtig, dass sich die Menschen gesehen fühlen in ihrer Ganzheit als Person, also nicht nur der Blick von aussen auf deine Haut. Ich sehe mich nicht nur als die „Verschönerin“ oder „Verwöhnerin“. Ich bin dauerhaft deine Vertrauensperson in Sachen schöner und gesunder Haut und auch für deinen Selbstwert gerne für dich da. 

Zuhören ist wohl ein ganz wichtiger Aspekt bei meiner Arbeit, um auch die „Zwischentöne“ zu erkennen und dir beratend zur Seite zu stehen. Immer alles in dem Maß, wie es von dir gewünscht ist.

Warum Rosel Heim?

Vertrauen ist das Zauberwort! Ich vertraue den Menschen bei Rosel Heim, die sich mit Herz, Liebe und Sachverstand für die menschliche Haut verantwortlich fühlen und diese sehr besonderen Produkte produzieren. Frau Dr. Nana Heim verwendet nur die hochwertigsten Inhaltsstoffe, wie sie für eine gesunde und schöne Haut verträglich sind. Ethik und Qualität haben höchste Priorität.

Als ich das erste Mal zur Familie Heim kam, konnte ich mir nicht vorstellen, dass ich mal mit so wenig Produkt, so eine wunderbare Hautbilderverbesserung erzielen würde. Es war eine Umstellung für mich. Viele Jahre gewohnt, Reinigung, Gesichtswasser, Tages- und Nachtcreme, Augencreme etc. und plötzlich „nur“ ein Reinigungsprodukt und eine Pflege? Undenkbar! Bis ich dann sehen und fühlen konnte, was mit meiner Haut nach nur wenigen Wochen passierte. Ich brauchte immer weniger Make-up, weil ich mich endlich in meiner Haut wohl fühlte.

Meine Geschichte

Ich wurde im Juni 1960 in Saarlouis geboren. In der Pubertät habe ich sehr unter meiner schlechten Haut gelitten. Pickel, Pusteln, Entzündungen haben mich lange Zeit sehr unglücklich gemacht. Leider waren die damaligen Möglichkeiten nicht gegeben um mir Hilfe suchen zu können und so habe ich mich auf die Werbeversprechen der Kosmetikindustrie der 70 iger Jahre verlassen, die mein Hautbild nicht verbessert haben. Auch konnte ich meine Hände nicht aus dem Gesicht lassen, was noch heute durch kleine Vernarbungen sichtbar wird. Oft wollte ich nicht in die Schule, weil ich mich für mein Aussehen geschämt habe.

Schon früh halfen mir Schminkprodukte über diese Zeit hinweg und der Wunsch Kosmetikerin zu werden wurde wohl schon in dieser Zeit geboren. So wurde ich neben meiner schulischen Ausbildung erst einmal Avon Beraterin. Ich war im Glück. All diese schönen Schminkprodukte, Tiegel und Töpfchen, Flakons und Cremes. Ich bin tatsächlich, wie das damals so üblich war, mit dem Köfferchen durch unser Wohngebiet und habe unseren Nachbarn all diese Schönheitsprodukte mit viel Spaß und Engagement angeboten. 

Irgendwann ging auch diese Zeit zu Ende und ich begann meine Ausbildung zur Hotelkauffrau. Viele Jahre war ich als Direktionssekretärin tätig. Zunächst bei Holiday Inn und später im Maritim Hotel Bad Homburg v.d.H

In dieser Zeit konnte ich sehr viel lernen. Zum einen was Organisation und Werbung angeht, aber besonders den Umgang mit Menschen. Es war eine unglaublich interessante Zeit und ich habe in der Hotelbranche sehr viel für mein späteres Leben erfahren.

Im Alter von 33 Jahren bekam ich ein Angebot der Firma Avon Cosmetics als Bezirksleiterin und war zweitweise verantwortlich für bis zu 300 Beraterinnen. Auch diese Erfahrungen mag ich nicht mehr missen. Priorität war der Verkauf von Produkten und die Ernennung und Einarbeitung von Beraterinnen. Wieder wertvolle Erkenntnisse für meine spätere Selbständigkeit.

Im Jahr 2004 habe ich dann endlich den Schritt gewagt und mich in unserem zu Hause mit einem kleinen Studio selbständig gemacht. Schnell merkte ich, dass Industrieprodukte nicht den von mir gewünschten Erfolg zeigten.

Durch eine Freundin erfuhr ich von der Familie Rosel Heim aus dem Schwarzwald und von den außergewöhnlichen Produkten. Irgend etwas in meinem Inneren ließ mich aufhorchen und so begann meine Geschichte mit Rosel Heim. Kein anderes Produkt kommt mehr für mich in Frage und ich bin sehr glücklich, bereits vielen Menschen zu einem gesunden Hautbild verholfen zu haben.

Wenn Du gerne mehr über gesunde und schöne Haut erfahren möchtest, freue ich mich, dich kennen zu lernen.

Fühle dich herzlich bei mir und in meiner Welt der Naturkosmetik willkommen.

Deine Susanne Barth

Die Kosmetikträumerei

Ein Ort zum Abschalten und Zeit für sich haben

Die Kosmetik-Träumerei

Im Jahr 2004 habe ich mir den Traum vom eigenen Geschäft erfüllt. Natürlich hatte ich große Bedenken, ob meine Idee Zukunft haben würde. 

Alles begann in unserem privaten zu Hause. Mein Mann hat hierfür unsere Kellerbar ausgeräumt und ich konnte starten.

Mein Ziel war es, Menschen zu einer gesunden Haut zu verhelfen, daher habe ich mich für die besonderen Produkte der Familie Heim entschieden.

Ebenso wichtig war es mir, dass sich meine Kunden bei mir wohlfühlen und mich als ihre Vertrauensperson betrachten und sich auf ihren Besuch hier freuen. 

Nach 8 Jahren wurde es ein wenig eng und wie es der „Zufall“ so will, wurde das Haus direkt neben uns frei und heute gibt es zwei Etagen mit schönster Naturkosmetik und allem, was das Herz begehrt in Sachen Wohlbefinden und Schönheit.

Deine Susanne

Day Spa
Hautbehandlungen
Rosel Heim nature+science

Schau doch einfach mal vorbei!

Jeden Montag in der Zeit von 17 bis 19 Uhr öffne ich mein Geschäft, damit Du dich in aller Ruhe umsehen oder beraten lassen kannst.  Gerne auch nach individueller Terminvereinbarung. 0621 471312

Du bist herzlich willkommen!

Deine Susanne