Über mich
Schöne Haut. Wohlbefinden. Vertrauen


Schöne und gesunde Haut ist meine Leidenschaft – und es ist mir eine echte Herzensangelegenheit, dich dabei zu begleiten.
Denn hier geht es um mehr als Äußerlichkeiten: Wer sich wohl in seiner Haut fühlt, fühlt sich wohl mit sich selbst – und das strahlt man aus.
Ich sehe den Menschen hinter der Haut.
Bei mir bist du kein Termin, sondern ein Mensch. Ich verstehe mich als deine ganz persönliche Verschönerin und Verwöhnerin – und gerne auch als deine langfristige Vertrauensperson in allem, was mit schöner und gesunder Haut zu tun hat.
Zuhören ist für mich dabei genauso wichtig wie das richtige Produkt. Ich höre hin – auch zwischen den Zeilen – und berate dich so, wie es dir gut tut. Nicht mehr, nicht weniger. Immer in deinem Tempo, immer nach deinen Wünschen.
Deine Susanne 🌿


Warum Rosel Heim?
Vertrauen – mein Zauberwort
Vertrauen ist die Grundlage von allem, was ich tue. Und mein Vertrauen gehört den Menschen bei Rosel Heim – einem Team, das mit Herz, Liebe und tiefem Fachwissen für die menschliche Haut arbeitet.
Frau Dr. Nana Heim verwendet ausschließlich hochwertigste Inhaltsstoffe – sorgfältig ausgewählt, hautverträglich und mit einem klaren Anspruch: Ethik und Qualität vor allem anderen.
Meine eigene Geschichte
Als ich das erste Mal zur Familie Heim kam, war ich skeptisch. Nur ein Reinigungsprodukt und eine Pflege – statt der gewohnten Routine aus Gesichtswasser, Tages- und Nachtcreme, Augencreme und vielem mehr? Für mich damals schlicht: undenkbar.
Und dann passierte es.
Nach nur wenigen Wochen konnte ich es sehen – und vor allem fühlen. Mein Hautbild veränderte sich spürbar. Ich brauchte immer weniger Make-up. Nicht weil ich musste, sondern weil ich mich endlich wohl in meiner Haut fühlte.
Weniger ist mehr – das habe ich am eigenen Gesicht erlebt. Und genau das möchte ich auch dir zeigen.
Deine Susanne 🌿
Meine Geschichte
Mein Weg – von der Schulzeit bis zum Studio
Ich wurde im Juni 1960 in Saarlouis geboren – und meine Geschichte mit der Haut begann früh. Zu früh, wie es sich anfühlte.
In der Pubertät litt ich sehr unter meinem Hautbild. Pickel, Pusteln, Entzündungen – sie machten mich lange unglücklich und unsicher. Die Möglichkeiten, die es heute gibt, existierten damals nicht. Also vertraute ich den glänzenden Werbeversprechen der Kosmetikindustrie der 70er Jahre – und wartete vergeblich auf Verbesserung. Dazu kam, dass ich meine Hände nicht aus dem Gesicht lassen konnte. Kleine Narben erinnern mich noch heute daran. Manchmal wollte ich einfach nicht in die Schule – weil ich mich für mein Aussehen schämte.
Der erste Funke
Schminke wurde meine Rettung. Sie half mir, diese schwere Zeit zu überbrücken – und legte den Grundstein für einen Traum: Kosmetikerin zu werden.
Neben der Schule wurde ich Avon-Beraterin. Ich war im Glück. All die schönen Produkte, die Tiegel und Töpfchen, die Flakons und Cremes – ich liebte sie alle. Mit meinem kleinen Köfferchen zog ich durch unser Wohngebiet und bot den Nachbarn diese Schönheitswelt an. Mit Spaß, mit Herz und mit echtem Engagement.
Ein Umweg, der kein Umweg war
Irgendwann endete auch diese Zeit. Ich begann eine Ausbildung zur Hotelkauffrau und war viele Jahre als Direktionssekretärin tätig – zunächst bei Holiday Inn, später im Maritim Hotel Bad Homburg v. d. H.
Diese Jahre haben mich geprägt wie kaum etwas anderes. Organisation, Werbung, Außenwirkung – all das lernte ich dort. Vor allem aber lernte ich eines: den Umgang mit Menschen. Zuhören, Einfühlungsvermögen, Haltung – Fähigkeiten, die mir bis heute täglich zugutekommen.
Es war ein Umweg – aber einer, den ich nicht missen möchte.

Der Weg in die Selbständigkeit
Mit 33 Jahren bot mir Avon Cosmetics eine neue Herausforderung: Bezirksleiterin. Zeitweise war ich für bis zu 300 Beraterinnen verantwortlich – für ihre Einarbeitung, ihre Entwicklung, ihren Erfolg. Wieder eine Schule des Lebens. Verkauf, Führung, Menschenkenntnis – alles Bausteine, die mich auf das vorbereiteten, was noch kommen sollte.
2004 – der Schritt, auf den ich so lange gewartet hatte
Endlich wagte ich den Sprung in die Selbständigkeit. In unserem Zuhause eröffnete ich mein erstes kleines Studio. Die Freude war groß – doch schnell merkte ich: Die Industrieprodukte, mit denen ich arbeitete, brachten nicht die Ergebnisse, die ich mir wünschte und meinen Kundinnen schuldete.
Ich suchte weiter.
Die Begegnung, die alles veränderte
Eine Freundin erzählte mir von der Familie Rosel Heim aus dem Schwarzwald – und von ihren außergewöhnlichen Produkten. Irgendetwas in mir horchte auf. Ein Gefühl, das ich nicht erklären konnte, aber auch nicht ignorieren wollte.
Ich folgte ihm. Und es war die beste Entscheidung meiner beruflichen Laufbahn.
Kein anderes Produkt kommt für mich seitdem mehr in Frage. Ich bin von Herzen glücklich – und stolz – bereits vielen Menschen zu einem gesunden, strahlenden Hautbild verholfen zu haben.
Herzlich willkommen.
Wenn auch du mehr über gesunde und schöne Haut erfahren möchtest, freue ich mich sehr darauf, dich kennenzulernen.
Willkommen bei mir – und in meiner Welt der regulativen Hauttherapie nach Rosel Heim nature+science.
Deine Susanne 🌿
Ein Ort zum Abschalten und Zeit für sich haben
Die Kosmetik-Träumerei
2004 – Ein Traum wird wahr
Ein eigenes Studio. Mein eigenes. Dieser Wunsch begleitete mich lange – und 2004 wurde er Wirklichkeit.
Natürlich hatte ich Zweifel. Würde die Idee tragen? Würden die Menschen kommen? Doch manchmal muss man einfach den ersten Schritt wagen.
Den tat ich – mit tatkräftiger Unterstützung meines Mannes. Er räumte kurzerhand unsere Kellerbar aus, und schon hatte ich meinen allerersten Behandlungsraum. Klein, fein und mit ganzem Herzen eingerichtet.
Was mich von Anfang an antrieb
Mein Ziel war klar: Menschen zu einer gesunden, strahlenden Haut verhelfen. Dafür traf ich eine bewusste Entscheidung – für die außergewöhnlichen Produkte der Familie Heim. Produkte, hinter denen ich bis heute mit voller Überzeugung stehe.
Genauso wichtig war mir aber stets das Gefühl, das meine Kundinnen und Kunden mit nach Hause nehmen. Nicht nur eine gepflegte Haut – sondern das Gefühl, willkommen zu sein. Sich fallen lassen zu können. Jemanden zu haben, dem man vertraut.
Einen Ort, auf dessen Besuch man sich einfach freut.
Wenn der Zufall nachhilft
Nach acht Jahren wurde es langsam eng. Das Studio, das in unserer Kellerbar begann, war gewachsen – und mit ihm der Wunsch nach mehr Raum.
Und dann, wie es der Zufall manchmal so will, wurde das Haus direkt nebenan frei.
Heute erstreckt sich meine Welt der Naturkosmetik über zwei Etagen – ein Ort voller Düfte, Texturen und allem, was das Herz in Sachen Wohlbefinden und Schönheit begehrt.
Von der Kellerbar zum eigenen Haus. Was für eine Reise. 🌿
Herzlich willkommen – ich freue mich auf dich.
Deine Susanne




Schau doch einfach mal vorbei!
Jeden Montag in der Zeit von 17 bis 18 Uhr öffne ich mein Geschäft für Dich. Gerne auch nach individueller Terminvereinbarung: 0177 333 22 39

