Skip to main content

Über mich

Schöne und gesunde Haut ist meine Leidenschaft

Es ist mir eine große Freude und Erfüllung, Menschen zu einer dauerhaft schönen und gesunden Haut zu verhelfen. Hier geht es nicht nur um Äußerlichkeiten. Wer sich wohl in seiner Haut fühlt, fühlt sich wohl mit sich selbst und strahlt dies auch aus. 

Warum Rosel Heim?

Vertrauen ist das Zauberwort! Ich vertraue den Menschen die sich mit Herz, Liebe und Sachverstand für die menschliche Haut verantwortlich fühlen und diese sehr besonderen Produkte produzieren. Frau Dr. Nana Heim verwendet nur die hochwertigsten Inhaltsstoffe, wie sie für eine gesunde und schöne Haut verträglich sind. Ethik und Qualität haben höchste Priorität.

Meine Geschichte

Ich wurde im Juni 1960 in Saarlouis geboren. In der Pubertät habe ich sehr unter meiner schlechten Haut gelitten. Pickel, Pusteln, Entzündungen haben mich lange Zeit sehr unglücklich gemacht. Leider waren die finanziellen Mittel nicht gegeben um mir Hilfe suchen zu können und so habe ich mich auf die Werbeversprechen der 70 iger Jahre verlassen und sehr aggressive Industriekosmetik verwendet, die mein Hautbild nicht verbessert haben. Auch konnte ich meine Hände nicht aus dem Gesicht lassen, was noch heute durch kleine Vernarbungen sichtbar wird. Oft wollte ich nicht in die Schule, weil ich mich für mein Aussehen geschämt habe.

Schon früh halfen mir Schminkprodukte über diese Zeit hinweg und der Wunsch Kosmetikerin zu werden wurde wohl schon in dieser Zeit geboren. Auch hierfür fehlten unsere finanziellen Möglichkeiten eine Privatschule in Saarbrücken besuchen zu können. So wurde ich neben meiner schulischen Ausbildung erst einmal Avon Beraterin. Ich war im Glück. All diese schönen Schminkprodukte, Tiegel und Töpfchen, Flakons und Cremes. Ich bin tatsächlich, wie das damals so üblich war, mit dem Köfferchen durch unser Wohngebiet und habe unseren Nachbarn all diese Schönheitsprodukte mit viel Spaß und Engagement angeboten. 

Irgendwann ging auch diese Zeit zu Ende und ich begann meine Ausbildung zur gelernten Hotelkauffrau bei Holiday Inn in Trier. 

Die Kosmetikträumerei

Ein Ort zum Abschalten und Zeit für sich haben

Die Kosmetik-Träumerei

Im Jahr 2004 habe ich mir den Traum vom eigenen Geschäft erfüllt. Natürlich hatte ich große Bedenken, ob meine Idee Zukunft haben würde.

Alles begann in unserem privaten zu Hause. Mein Mann hat hierfür unsere Kellerbar ausgeräumt und ich konnte loslegen. Nach 8 Jahren wurde es ein wenig eng und wie es der Zufall so will, wurde das Haus direkt neben uns frei und heute gibt es zwei Etagen mit schönster Naturkosmetik und alles was das Herz begehrt zum Thema Wohlbefinden und Schönheit.

Day Spa
Hautbehandlungen

Schauen Sie doch einfach mal vorbei!

Jeden Montag in der Zeit von 17 bis 19 Uhr öffne ich mein Geschäft für Sie, damit Sie sich in aller Ruhe umsehen oder beraten lassen können. Zögern Sie nicht und kommen Sie mich besuchen.

Sie sind herzlich willkommen!

Ihre Susanne Barth

Oder kontaktieren Sie mich gerne.

Telefon: 0621 471312 oder 0177 3332239